Mittwoch, 1. Mai 2019

Sei einfach du selbst ...




(Post enthält Werbung, da Markennennung!)



Guten Abend Ihr Lieben!



Ich hoffe, Ihr habt den Feiertag genossen ...
Wir haben Ihn - weil es ja "der Tag der Arbeit" ist - auch mit Arbeit verbracht.
Es nimmt jetzt so langsam Formen an, denn wir haben mein zukünftige Bastelzimmer gestrichen.
Jetzt kann ich endlich anfangen umzuziehen! Und ich kann endlich ein wenig Ordnung in meine Bastelsachen bringen, damit ich auch auf Anhieb mal etwas finde.

Trotzdem habe ich eine Karte, oder eigentlich sind es ja zwei Karten, gewerkelt, die ich noch gern zeigen möchte.

Diese beiden:





Verwendet habe ich Stempel aus den Mai-Neuheiten von Scrapbook Forever.

Der Textstempel ist in einem Set und Zwerg / Wichtel in einem weiteren.

************


Für den Text habe ich zuerst ein Stück Aquarellpapier mit Aquarellfarben bunt eingefärbt. Nachdem alles gut getrocknet war, habe ich den Textelstempel zweimal mit Versamark abgestempelt und in weiß embosst. Das ganze gefönt und anschließend in die einzelnen Textzeilen auseinander geschnitten. 
Damit das ganze etwas bunter wird habe ich die einzelnen Streifen mit dem Text bunt gemischt. Ansonsten würde es ja aussehen, als ob man das einfach nur auseinander gezogen hat.



Für den Hintergrund habe ich Embossingfolder benutzt, die ich schon ewig besitze, aber irgendwie nie einsetze. Na ja, jetzt kommen sie zu neuen Ehren ;)

Die Textstreifen habe ich mit Dimensionals aufgebracht.

************

Bei der anderen Karte habe ich zusätzlich noch einen Wichtel coloriert.

Damit dieser sich dem Stil der Karte anpasst, wurde er genau wie der Hintergrund für den Text mit Aquarellfarben coloriert.




Hierzu habe ich zuerst den Stempelabdruck in schwarz embosst. Dann habe ich den kompletten Wicthtel mit Wasser besprüht. Da das Papier dann schön nass ist, kann man die Farben aufbringen, indem man einfach nur die mit Farbe getränkte Pinselspitze auf das Blatt hält. 
Die Aquarellfarbe sucht sich dann ihren eigenen Weg.




Durch die embossten Linien wird der Farbverlauf gestoppt.


Ich hoffe, Euch gefallen meine Karten und
ich konnt Euch vielleicht zu einer eigenen Kreation inspirieren.









Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...