Guten Abend zusammen!
Heute Abend zeige ich Euch noch meine ersten beiden einigermaßen vorzeigbaren Karten, bei denen ich den Hintergrund mit den Distress Oxiden gestaltet habe.
Bei der ersten Karte habe ich Fotopapier verwendet und den Hintergrund mit Schwämmen gewischt.
Leider lässt sich der Stempel auf dem Papier nicht sauber abdrücken. Beim Abziehen des Stempels ziehst sicht immer etwas von dem Hintergrund mit ab ... und darunter ist es natürlich weiß.
Ich habe so viele Versuche gebraucht ... mit unterschiedlichen Stempelkissen, mit Embossingpulver ... aber nichts war wirklich befriedigend. Das Ende vom Lied war es dann, dass ich den Stempel komplett eingesaut hatte und die Reste nur mit viel Mühe abbekommen habe.
Da dieses hier noch die Karte mit dem Abdruck war, der am wenigstens fehlerhafte Stellen aufwies, habe ich einfach die fehlenden Punkte mit einem schwarzen Fineliner ergänzt-
Ich hoffe, Ihr seht mir das nach.
********************
Bei der zweiten Karte habe ich Aquarellpapier verwendet.
Für den Hintergrund habe ich drei verschieden Farben meiner Distress Oxide auf einem Acrylblock abgedrückt, mit Wasser besprüht und dann das Papier dort hineingedrückt.
Irgendwo habe ich das mal mit diesen Linien gesehen und dachte, es passt vielleicht ganz gut.
Leider drückt auf dem Aqarellpapier der Stempel auch nicht wirklich schön ab. Das liegt aber nicht am Stempel, sondern an der rubbeligen Struktur des Papiers.
Der Stempel ist übrigens von Lavinia und Ihr könnt ihn sowie die Distress Oxide bei Scrapbook Forever bekommen.
Ich hoffe, Ihr mögt die Karte, auch wenn Sie bei Weitem noch verbesserungswürdig sind.
1 Kommentar:
Also mir gefallen deine karten,
besonders die Untere - wenngleich mich die Linie etwas irritierten...
LG hellerlittle
Kommentar veröffentlichen