Freitag, 3. Juli 2020

Strandtasche - Anleitung




(Post enthält Werbung, da Markennennung!)




Hallo zusammen!


Da so viele liebe Bastlerinnen nach der Anleitung für die kleine Strandtasche gefragt haben, habe ich mich mal daran begeben, eine Anleitung für Euch zu machen.

Seht mit bitte die schlechte Qualität der Fotos nach. Ich hätte vielleicht doch das Objektiv wechseln sollen oder den Hintergrund. Aber ich denke, Ihr könnt genug erkennen.

Außerdem ist es das erste Mal, dass ich so eine Anleitung erstelle. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich rüberbringen.

Als erstes benötigt Ihr Designpapier und zwar in folgenden Größen:

8 cm x 12 cm  
6 cm x 26 cm 
0,5 cm x 26 cm
1 cm x 26 cm




Das Designpapier in der Größe 8 cm x 12 cm falzt Ihr rundherum bei 2 cm und schneidet es, wie auf dem Foto, entsprechend ein. 




Alle Falze gut mit dem Falzbein nacharbeiten und dann alles zu einer kleiner Schachtel zusammenkleben.




Anschließend doppelseitiges Klebeband rund um den unteren Rand der Schachtel kleben und an eine kurze Seite des Designpapiers in der Größe 6 cm x 26 cm.





Den Designpapierstreifen um die Schachtel herum ankleben und zwar so, dass es sich auf der Rückseite des Tasche ungefähr in der Mitte überlappt. Alles gut festdrücken.




Das sieht jetzt erst etwas unförmig aus. Deswegen an den Seiten das Papier oben etwas zusammendrücken.




Jetzt kommt der ganz schmale Papierstreifen (0,5 cm x 26 cm) ins Spiel. Diesen mit Flüssigkleber am oberen Taschenrand als Abschluss anbringen. Auch wieder hinten von der Mitte aus, wie bei dem großen Streifen.




Den etwas breiteren Papierstreifen (1 cm x 26 cm) habe ich mit Hilfe einer Bordürenstanze bearbeitet.




Den so entstandenen Streifen am unteren Taschenrand ebenfalls mit Flüssigkleber anbringen.




Zum Schluss benötigt ihr noch 4 kleine und einen großen ausgestanzten Kreis, etwas Deko für das Label und ein Band oder ähnliches für die Trageriemen.

Die kleinen Kreise bringt Ihr - ebenfalls mit Flüssigkleber - oben an der Tasche an. Wenn Ihr die Tasche etwas zusammendrückt, seht Ihr ungefähr wo die Kreise hin müssen, damit sie einigermaßen gleichmäßig an der Tasche sind. Ich habe dann mit der Crop-a-dile jeweils ein Loch in die Mitte der Kreis gemacht. Das Band könnt Ihr dann dort durchziehen und damit die Trageschlaufen gestalten.

Für das Label habe ich einen größeren Kreis ausgestanzt und einen Glitzer-Schmetterling aufgeklebt.
Aber, wie Ihr die Tasche gestaltet bleibt Euch ja überlassen.




Und so sieht mein Täschchen aus!


Solltet Ihr noch Fragen dazu haben, dann schriebt mich an.
Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet.


Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nachbasteln und freue mich darauf, Eure Ergebnisse zu sehen.


Liebe Grüße





Keine Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...